KG Grün-Weiß Alpenrose

WITTERSCHLICK 1948 E.V.
Dienstag, 24 Januar 2017 16:54

Kindersitzung der KG Alpenrose

geschrieben von
Nicht nur die Erwachsenen dürfen Karneval feiern! Am 15.01.2017 hieß es bei uns wieder Bühne frei für die Kinder. Hildegard Krämer und Britta Habeth führten auch hier die Kleinsten durch das liebevoll gestaltete Programm. Höhepunkte an diesem Tag waren unter anderem die Tollitäten. Das Alfterer Kinderprinzenpaar mit Prinz Oliver l. und seiner Kinderalfreda Chiara l. marschierten in unsere bunt dekorierte…
Sonntag, 22 Januar 2017 17:06

Kostümsitzung der KG Alpenrose

geschrieben von
Am 14.01.2017 fand unsere alljährliche Kostümsitzung unter dem Motto "Alpenrose außer Rand und Band, 2017 im Piratenland" statt.Unsere Sitzungspräsidentin Hildegard Krämer sorgte mal wieder für ein tolles Programm! Sie und ihre rechte Hand Britta Habeth eröffneten zusammen mit dem Spielmannszug TV Eiche Bad Honnef die Sitzung. Danach wurde es lustig. Willi & Ernst, das Redner Duo, sorgten mit ihren Anekdoten…
Samstag, 26 September 2015 13:19

Vereinsausflug der KG Alpenrose am 26.09.2015 im Panoramapark

geschrieben von
Am 26 September 2015 fand unser diesjähriger Vereinsausflug statt. Gegen 08:15 Uhr trafen wir uns mit 67 Jecken am Witterschlicker Bahnhof und machten uns mit einem schicken Doppeldeckerbus auf den Weg ins beschauliche Kirchhundem in den Panoramapark. Als wir unser Sack und Pack in 6 Bollerwagen verstaut hatten, stürmte die KG Alpenrose den Park. An den Grillplätzen angekommen, versuchten unsere…
Sonntag, 16 August 2015 16:06

Familienfest der KG Alpenrose am 16.08.2015

geschrieben von
Heute fand das 2. Familienfest der KG Alpenrose auf dem Grillplatz in Witterschlick statt. Wir möchten uns auf diesem Wege bei allen für ihre Hilfe bedanken. Ob Helfer für den Auf- oder Abbau oder Essensspenden, Vielen Dank. Trotz des Regens hatten wir ein paar schöne Stunden gemeinsam.
Freitag, 03 April 2015 08:28

Frohe Ostern

geschrieben von
Seht, was sitzt denn dort im Gras! Ist das nicht der Osterhas? Guckt mit seinem langen Ohr aus dem grünen Nest hervor. Hüpft mit seinen schnellen Bein' über Stock und über Stein. Seht auch her, was in dem Nest liegt so rund und auch so fest: Eier, blau und rot gefleckt, hat er in dem Nest versteckt. Immer muß er…
Seite 1 von 2