Kindersitzung der KG Alpenrose

Nicht nur die Erwachsenen dürfen Karneval feiern!

Am 15.01.2018 hieß es bei uns wieder Bühne frei für die Kinder. Hildegard Krämer und Britta Habeth führten auch hier die Kleinsten durch das liebevoll gestaltete Programm.

Höhepunkte an diesem Tag waren unter anderem die Tollitäten. Das Alfterer Kinderprinzenpaar mit Prinz Oliver l. und seiner Kinderalfreda Chiara l. marschierten in unsere bunt dekorierte Halle und begrüßten die zahlreichen kostümierten Kinder. Nicht nur sie hatten jede Menge Kamelle dabei. Auch der Kinderprinz Kilian l. aus Lessenich erfreute unser jüngstes Publikum mit tollem Süßkram. Fleißig übten die Tollitäten mit unserem kleinen Publikum das Alaaf-Rufen.

Unsere 1. und 2. Kindergarde durften direkt zu Beginn ihre Tänze darbieten. Souverän meisterten sie ihre Aufgabe, von Nervosität war keine Spur.

Aber auch unsere Tanzkollegen aus Witterschlick, der Karnevalsverein Tohnmöhne, zeigten tolle Tänze unter anderem zu dem Songtext aus die „Eiskönigin“. Hier konnten natürlich alle Prinzessinnen im Saal den Text mitsingen.

Der Lüftelberger Karnevalsclub (LKC) brachte unter anderem sein Solomariechen mit und die Showtanzgruppe in süßen Minions-Kostümen.

Auch das Damenkomitee aus Volmershoven-Heidgen war mit dabei. Die Mini-Mäuse tanzten in tollen Schlumpfkostümen und die Sweethearts zeigten in Eleganten Super“women“-Kostümen einen tollen Showtanz,

Die Bühne platzte aus allen Nähten als der Stadtsoldatencorps aus Bonn-Beuel mit alle Mann auf die Bühne marschierte.

Gespannt warteten aber nun alle auf unsere Jugendgarden. In neuem Kostüm und mit neuem Tanzkonzept boten sie einen eindrucksvollen Tanz und ernteten jede Menge Applaus.

Fehlen darf an so einem karnevalistischen Nachmittag natürlich auch kein Clown. Clown Olli zeigte zuerst eine tolle Show mit Zaubertricks und ließ sich ab und zu von den Kindern helfen. Als Zugabe bot er dann noch eine beeindruckende Feuershow.

Wie jedes Jahr gab es auch wieder eine großartige Tombola mit tollen Preisen. Unter anderem gab es Karten für die Baskets, eine Carrera Bahn, einen Fernseher sowie Bluetooth Lautsprecher als Hauptpreise zugewinnen.