Feriencamp 2020

Nach etwas längerer Pause melden wir uns mit unserem ersten Feriencamp zurück 😍
Ab heute bis Freitag dürfen wir dank des TB Witterschlick auf dem Sportplatz das Feriencamp durchführen! Hier einen großen Dank. Auch gilt der Dank der Dressler Group die unseren Tänzer*innen Feriencamp Shirts gesponsert haben.

1. Tag

Nach der Begrüßung und Aufteilung der Gruppen gab es ein kleines Aufwärmen.
Anschließend hatte jede Gruppe für sich Zeit, um an ihrem Tanz zu arbeiten. Gruppe 1 und Gruppe 2 präsentieren sich gegenseitig ihre bisher bestehenden Tänze.
Am Nachmittag gab es für die Kinder Kinderschminken.
Zwischendurch wurden Gruppenweise Spiele gespielt.
Zum Abschluss wurde ein gemeinsamer Tanz getanzt, der jeden Tag zur Begrüßung und zum Ende getanzt wird! 👯‍♀️👯‍♀️

2.Tag

Der zweite Tag unseres Tanzcamps startete mit gut gelaunten Kids und unserem Begrüßungstanz. Nachdem alle drei Gruppen am Vormittag hart trainiert hatten, kam nach dem Mittagessen der Eiswagen und sorgte für eine kleine Erfrischung. Während unsere Jugend auch am Nachmittag an ihrem Tanz arbeiteten, entspannte sich Gruppe 1 beim Malen und Gruppe 2 bastelte Wasserbomben aus Schwämmen. Somit stand der Wasserschlacht nichts mehr im Wege, in der auch die Trainerinnen nicht verschont blieben.

3. Tag

Heute war bei bestem Wetter Halbzeit mit einem sehr vielfältigen Programm angesagt. Neben der täglichen Trainingseinheit sorgte der Actionbus des Stadtsportbund Bonn mit Parcours und Bauklötzen sowie Holzmalerei mit Arena Holzdesign für ausreichende Abwechslung. Nachmittags gab es für alle Waffeln und auch die tägliche Abkühlung durfte nicht fehlen.

4. Tag

Auch am vorletzten Tag unseres Tanzcamps hatten wir die Sonne auf unserer Seite. Da es heute schon früh sehr warm war, gab es nur kurze Trainingseinheiten für alle Gruppen. Am Mittag besuchte uns unser Ehrensenator Charlie Lambertz und brachte selbstgemachte Pizza mit 🍕Im Anschluss kündigte sich durchs Klingeln der Eiswagen an. Das absolute Highlight heute haben wir der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Alfter – Löschgruppe Witterschlick zu verdanken, die mit einem Löschfahrzeug kam und für eine ordentliche Abkühlung sorgte.

5. Tag

Heute war der letzte Tag unseres 1.Tanzcamps. Wie jeden Tag starteten wir mit intensiven Trainingseinheiten, beendeten diese aber Hitzebedingt früher als sonst. ☀️Stattdessen standen verschiedene Spiele im Schatten oder mit Wasser auf dem Programm. Am Vormittag besuchte uns unser Chef Dennis Schiffelgen, brachte seinen Grill mit und grillte für uns alle zu Mittag.
Zum Abschluss unserer Woche tanzte jede Gruppe ihren erlernten Tanz vor.
Wir alle blicken auf eine schöne Woche bei bestem Wetter, mit sehr viel Spaß und gutgelaunten Kids zurück und freuen uns schon auf die nächste gemeinsame Aktion.
Auch möchten wir uns nochmal bei allen Helfern und Sponsoren herzlich bedanken. Ohne diese Unterstützung hätten wir nicht so eine tolle Woche hinbekommen.